Die Meinung von Fachpresse und Firmenkunden
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/60plusminuslogo.jpg)
Ungewöhnliche Stadt(ver-)führer
Das Beste daran ist: Wer sich nach einem langen Erkundungstag erholen will, kann mit den Stadtverführern Karten spielen oder darin nachlesen und vertiefen, was er gesehen hat.
60plusminus - Für Menschen, die das Leben kennen , 04/2012
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/DFV-Logo.jpg)
Bestechende Idee
Das Spiel ist schnell in die Tasche gesteckt. Kleine Pläne helfen bei der Orientierung, jede Farbe ist eine Tour und die Karten liefern die Infos zu den Sehenswürdigkeiten.
DVF-Familie - Magazin des Deutschen Familien-Verbands, 01/2012
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Gastronomie_Hotelerielogo.jpg)
Und der Clou für Hoteliers ist ...
Die Spiele gibt es für die wichtigesten deutschen Reiseziele. Und der Clu ist, sie lassen sich für Hotels individualisieren, als giveaway zum Beispiel.
Gastronomie & Hotellerie, 12/2011
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Stadtund-Raum-Logo.jpg)
Skat als Stadtführer
Die Skattour schafft man an einem Wochenende, für die vier Touren des Rommés braucht man mehr Zeit und kommt dabei an Orte, die oft nich mal die Einheimischen kennen..
Stadt und Raum, Fachzeitschrift für Stadt- und Landschaftsplanung. , 12/2011
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/First_Class_Logo.jpg)
Spiele verbinden
Das Taschenberg Kempinski Dresden setzt für besondere Anlässe wie Silvester-Galas auf individualisierte Spiele des Stadtspiele-Verlags.
First Class, Management-Magazin für Hotel und Restaurant , 06/2011
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Logo-Dedica.jpg)
Kartenspiel mit Touri-Tips
Platz für Werbebotschaften bietet die Klarsichbox. Hier können Sie sich auf dem Deckel und auf einer mehrseitigen Klappkarte präsentieren
Dedica, Fachmagazin für Werbemittel, 03/2011
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/BizLogo.jpg)
Lust auf Stadt-Verführung
Der Stadtspiele-Verlag kombiniert Kartenspiele mit spannenden Reiseführern. Ein originelles Geschenk! So bereitet man sich mit Spaß auf die nächste Reise vor:
BizTravel, 12/2010
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Logo-Top.jpg)
Verspielt
Eine verspielte Alternative zum unhandlichen Stadtplan können Hotels ihren Gästen mit den "Stadtverführern" des Dresdner Stadtspiele-Verlags bieten.
Magazin Top Hotel, 12/2010
![](/fileadmin/_processed_/3/5/csm_camp_8fde80c6a3.jpg)
Asse und Luschen
Große Sehenswürdigkeiten sind Asse, kleine Luschen. Damit lässt sich also richtig spielen, es hilft aber auch bei der Tourenplanung.
CampMagazin24, 05/2010
![](/fileadmin/_processed_/7/5/csm_caravan_afe560e10b.jpg)
Geordnete Touren
Der eigentliche Gag sind aber die zusätzlichen Nummern unten auf den Karten. Sie ordnen die Sehenswürdigkeiten zu Touren, für die auch kleine Stadtpläne beiliegen.
DAZ CARAVAN, 02/2010
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Urlaub-Tipp.jpg)
Spielend durch die attraktivsten Metropolen
Mit den Kartenspielen des Dresdner Stadtspiele-Verlags kommen Touristen spielend durch die attraktivsten Metropolen Deutschlands.
Urlaub-Tipp, 05/2008
![](/fileadmin/_processed_/3/1/csm_biztravel_83c2386bf6.jpg)
Originell und ansprechend
Tolle Idee: vorne Spielkarte und hinten Stadtführer mit vielen zum Teil sehr ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten.
BizTravel, 04/2008
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Touristik-aktuell.jpg)
Highlights als As!
Mit Mau-Mau und Skat oder Rommé und Doppelkopf können Touristen Dresden, Hamburg, Köln, Berlin und München entdecken.
Touristik aktuell, 03/2008
![](/fileadmin/_processed_/6/6/csm_la_med_ed8140f5e2.jpg)
Kurzweilig und unterhaltsam
Als Stadtführer sind die Kartenspiele sehr handlich und passen in jede Jackentasche...
Ärztliches Journal, 02/2008
![](/fileadmin/_processed_/9/9/csm_busundbahn_7c6abc94c5.jpg)
Mit dem ÖPNV überall hin
Zu allen Sehenswürdigkeiten ist die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV angegeben und jedem Spiel liegen Stadtpläne mit den Liniennetzen bei.
Bus & Bahn, 02/2008
![](/fileadmin/_processed_/9/2/csm_busmagazin_745fa13477.jpg)
Kombi-Paket
... Kartenspiele mit Touren und Texten als Ersatz für den Stadtplan zum Stadterkunden,
Lesen und Spielen - eine Empfehlung für die Branche.
Bus-Magazin, 01.02.2008
![](/fileadmin/_processed_/b/6/csm_busplaner_9c17f21dba.jpg)
Stadterkundung light
Mit den Stadtverführern können Gruppen nicht nur spielen während der Fahrt, am Ziel können sie sich von ihnen auch durch die Stadt führen lassen.
busplaner, 01.02.2008
![](/fileadmin/_processed_/f/0/csm_omnibusrevue_20499a93bc.jpg)
Kundenbindung und Aquise
Busunternehmer können die Spiele für die Aquise und Kundenbindung nutzen. Dafür bietet der Verlag
Sonderkonditionen und sogar Editionen im Firmenlayout an.
Busrevue , 01.11.2007
![](/fileadmin/_processed_/9/0/csm_wa_verlag_37c61cde6d.jpg)
Stadtverführer für Firmen
Dass man bei einer Stadtführung auf eine Karte schaut ist nicht ungewöhnlich, wohl aber, wenn es sich dabei um eine Karte aus einem Kartenspiel handelt. Und diese Spielkarten gibt es auch als Firmenedition.
Promotion Products WA Verlag, 01.11.2007
![](/fileadmin/_processed_/6/4/csm_urlaub_perfekt_7a4ffc1ed3.jpg)
Klein, praktisch und voller Infos
... und weil selbst die ambitioniertesten Stadt-Besucher soviel Sightseeing nicht auf einen Schlag schaffen, sind die wichtigsten Orte Asse, Könige und Damen ...
Urlaub Perfekt - Das Reisemagazin , 01.12.2006
![](/fileadmin/_processed_/2/e/csm_Interdent_4711183fee.jpg)
Kongress- und tagungstauglich
Wir organisieren für Ärzte und Industriepartner Fortbildungsveranstaltungen und waren kürzlich in Dresden. In der Hotelhalle haben wir uns Ihre Spielkarten gekauft. Super!
Interdent München, 09/2005
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Getraenke-Logo.jpg)
Brauerei-Stadtführer
Über das Cover, eigene Karten und Einträge in den Stadtplänen lassen sich die Spiele für Brauereien und Getränkebtriebe individualisieren.
Getränke Fachgroßhandel, 00/0000
![](/fileadmin/user_upload/Stadtspiele/Sonstiges/Logos_Fach_Presse/Brau.jpg)
Die Stadt zum Bier ...
... oder auch umgekehrt. Mit eigener Gestaltung und eigenen Infos taugen die Spiele auch als Werbemittel für Betriebe, die auf regionale Identität setzen.
Brau-Industrie, 00/0000