Die Meinung von Fachpresse und Firmenkunden

Ungewöhnliche Stadt(ver-)führer
Das Beste daran ist: Wer sich nach einem langen Erkundungstag erholen will, kann mit den Stadtverführern Karten spielen oder darin nachlesen und vertiefen, was er gesehen hat.
60plusminus - Für Menschen, die das Leben kennen , 04/2012

Bestechende Idee
Das Spiel ist schnell in die Tasche gesteckt. Kleine Pläne helfen bei der Orientierung, jede Farbe ist eine Tour und die Karten liefern die Infos zu den Sehenswürdigkeiten.
DVF-Familie - Magazin des Deutschen Familien-Verbands, 01/2012

Und der Clou für Hoteliers ist ...
Die Spiele gibt es für die wichtigesten deutschen Reiseziele. Und der Clu ist, sie lassen sich für Hotels individualisieren, als giveaway zum Beispiel.
Gastronomie & Hotellerie, 12/2011

Skat als Stadtführer
Die Skattour schafft man an einem Wochenende, für die vier Touren des Rommés braucht man mehr Zeit und kommt dabei an Orte, die oft nich mal die Einheimischen kennen..
Stadt und Raum, Fachzeitschrift für Stadt- und Landschaftsplanung. , 12/2011

Spiele verbinden
Das Taschenberg Kempinski Dresden setzt für besondere Anlässe wie Silvester-Galas auf individualisierte Spiele des Stadtspiele-Verlags.
First Class, Management-Magazin für Hotel und Restaurant , 06/2011

Kartenspiel mit Touri-Tips
Platz für Werbebotschaften bietet die Klarsichbox. Hier können Sie sich auf dem Deckel und auf einer mehrseitigen Klappkarte präsentieren
Dedica, Fachmagazin für Werbemittel, 03/2011

Lust auf Stadt-Verführung
Der Stadtspiele-Verlag kombiniert Kartenspiele mit spannenden Reiseführern. Ein originelles Geschenk! So bereitet man sich mit Spaß auf die nächste Reise vor:
BizTravel, 12/2010

Verspielt
Eine verspielte Alternative zum unhandlichen Stadtplan können Hotels ihren Gästen mit den "Stadtverführern" des Dresdner Stadtspiele-Verlags bieten.
Magazin Top Hotel, 12/2010

Asse und Luschen
Große Sehenswürdigkeiten sind Asse, kleine Luschen. Damit lässt sich also richtig spielen, es hilft aber auch bei der Tourenplanung.
CampMagazin24, 05/2010

Geordnete Touren
Der eigentliche Gag sind aber die zusätzlichen Nummern unten auf den Karten. Sie ordnen die Sehenswürdigkeiten zu Touren, für die auch kleine Stadtpläne beiliegen.
DAZ CARAVAN, 02/2010

Spielend durch die attraktivsten Metropolen
Mit den Kartenspielen des Dresdner Stadtspiele-Verlags kommen Touristen spielend durch die attraktivsten Metropolen Deutschlands.
Urlaub-Tipp, 05/2008

Originell und ansprechend
Tolle Idee: vorne Spielkarte und hinten Stadtführer mit vielen zum Teil sehr ungewöhnlichen Sehenswürdigkeiten.
BizTravel, 04/2008

Highlights als As!
Mit Mau-Mau und Skat oder Rommé und Doppelkopf können Touristen Dresden, Hamburg, Köln, Berlin und München entdecken.
Touristik aktuell, 03/2008

Kurzweilig und unterhaltsam
Als Stadtführer sind die Kartenspiele sehr handlich und passen in jede Jackentasche...
Ärztliches Journal, 02/2008

Mit dem ÖPNV überall hin
Zu allen Sehenswürdigkeiten ist die Erreichbarkeit mit dem ÖPNV angegeben und jedem Spiel liegen Stadtpläne mit den Liniennetzen bei.
Bus & Bahn, 02/2008

Kombi-Paket
... Kartenspiele mit Touren und Texten als Ersatz für den Stadtplan zum Stadterkunden,
Lesen und Spielen - eine Empfehlung für die Branche.
Bus-Magazin, 01.02.2008

Stadterkundung light
Mit den Stadtverführern können Gruppen nicht nur spielen während der Fahrt, am Ziel können sie sich von ihnen auch durch die Stadt führen lassen.
busplaner, 01.02.2008

Kundenbindung und Aquise
Busunternehmer können die Spiele für die Aquise und Kundenbindung nutzen. Dafür bietet der Verlag
Sonderkonditionen und sogar Editionen im Firmenlayout an.
Busrevue , 01.11.2007

Stadtverführer für Firmen
Dass man bei einer Stadtführung auf eine Karte schaut ist nicht ungewöhnlich, wohl aber, wenn es sich dabei um eine Karte aus einem Kartenspiel handelt. Und diese Spielkarten gibt es auch als Firmenedition.
Promotion Products WA Verlag, 01.11.2007

Klein, praktisch und voller Infos
... und weil selbst die ambitioniertesten Stadt-Besucher soviel Sightseeing nicht auf einen Schlag schaffen, sind die wichtigsten Orte Asse, Könige und Damen ...
Urlaub Perfekt - Das Reisemagazin , 01.12.2006

Kongress- und tagungstauglich
Wir organisieren für Ärzte und Industriepartner Fortbildungsveranstaltungen und waren kürzlich in Dresden. In der Hotelhalle haben wir uns Ihre Spielkarten gekauft. Super!
Interdent München, 09/2005

Brauerei-Stadtführer
Über das Cover, eigene Karten und Einträge in den Stadtplänen lassen sich die Spiele für Brauereien und Getränkebtriebe individualisieren.
Getränke Fachgroßhandel, 00/0000

Die Stadt zum Bier ...
... oder auch umgekehrt. Mit eigener Gestaltung und eigenen Infos taugen die Spiele auch als Werbemittel für Betriebe, die auf regionale Identität setzen.
Brau-Industrie, 00/0000